Schliefke Mail Icon
Schliefke Telefon Icon
Schliefke Suche Icon
Schliefke Share Icon
Logo Schliefke Umzugslogistik GmbH
Logo DMS

Berliner Agentur AdStrive zieht ins Herz von Berlin – und dreht Umzugs-Video!

Im September 2022 ging es für die Berliner Agentur AdStrive in neue komfortable Büros. Die Umzugsspezialisten von DMS Schliefke begleiteten die Performance Marketing Spezialisten an ihren neuen Standort am Gendarmenmarkt. Nebenbei ist ein tolles Video entstanden, das den Umzug dynamisch präsentiert.


Video des AdStrive-Umzugs mit DMS Schliefke


Schon der alte Standort war top! In der Brunnenstraße arbeiteten die Marketing Teams von AdStrive ganz in der Nähe des Rosenthaler Platzes, also mitten im Geschehen. In Mitte, am Fuße des Prenzlauer Bergs ließ, sich gut arbeiten. Die Büros waren aber zu klein geworden. Die erfolgreiche Agentur, die für namhafte Kunden effizientes Online Marketing anbietet, wuchs zuletzt rapide.

Ein Büroumzug stand an. Genauso zentral wie zuvor gelegen, konnte eine neue Location gefunden werden. Diese liegt gleich am Gendarmenmarkt in der Jägerstraße. Maik Metzen, Geschäftsführer von AdStrive erklärt: »Wir sind extrem froh, dass wir ein neues Büro gefunden haben, um dort neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können.« Seine Kollegin Lara Marie Massmann, Head of New Business, ergänzt: »Wir hatten am alten Standort das Problem, dass wir nicht mehr genug Leute unterbekommen. Und wir wollen weiter wachsen«.

Die Realisierung des Umzugs in die Nähe des Brandenburger Tors wurde schließlich in die Hände von Profis gelegt: DMS Schliefke und Hebert Spedition haben gemeinsam an nur einem Tag den kompletten Büroumzug erledigt. Morgens befanden sich die Büros noch am Rosenthaler Platz. Am Nachmittag war AdStrive schon am neuen wieder einsatzbereit. Der Umzug von Büromöbeln, Ab- u. Anschluss dezentraler EDV-Einheiten und die Montage zweier Telefonzellen gehörten zum gewünschten Leistungsspektrum.p>

Die Umzugsteams hatten ganze Arbeit geleistet. Drei Fahrzeuge unterschiedlicher Größe kamen zum Einsatz, um das Umzugsgut zu transportieren: vor allem Mobiliar und EDV-Technik. Beim Beladen der Lkws hatten die Möbelträger gut zu tun. Bis zu 80 Meter Fußweg mussten sie vom Gebäude bis zur Hebebühne zurücklegen. Nach der Einbringung in die neuen Räume unterstützten die Umzugsunternehmen noch bei den Möbelmontagen, bis man den gut gelaunten Kunden schließlich alle Räume arbeitsbereit übergeben konnte.

»Ich denke, dass wir uns in den nächsten Jahren sehr wohl fühlen können und wir freuen uns auf das Abenteuer«, so Geschäftsführer Metzen. Tatsächlich sorgen die neuen Agenturräume für bestes Wohlbefinden. Durch die großen Fenster dringt viel Tageslicht ins Innere. Weiße Wände und ein schicker Holzboden sorgen für eine moderne, aber auch behagliche Atmosphäre. Für Meetings steht ein geräumiger vollverglaster Besprechungsraum bereit.

Und dann natürlich die hervorragende Lage im absoluten Zentrum Berlins. Da geraten die AdStrive-Mitarbeiter gleich ins Schwärmen: »Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Das muss man so sagen.« Wir würden sagen: Alles richtig gemacht!

zu den Referenzen & News
Schliefke Mail Icon
Schliefke Telefon Icon
Schliefke Suche Icon
Schliefke Share Icon